Video

1. Platz: Fair Trade Superheld

Regie: Lena Posch
Drehbuch: Lena Posch
Produktion: Lena Posch
Kamera: Konstantin Kann
Schnitt: Lena Posch
Musik: Maxim Paramonov (pmwa)
Besetzung: Günther Posch

Kurzbeschreibung:
Superman ist alt geworden. Die Augen sehen schlechter, der Rücken schmerzt und die Menschen haben ihn vergessen. Die Ungerechtigkeit in der Welt frustriert ihn und er grübelt, wie er die Welt vielleicht doch noch retten kann. Und dann blitzt ein Gedanke auf, der so einfach ist. Er verabschiedet sich vom Superheldendasein und beschließt frohen Mutes ein Held des Alltags zu sein. Denn mit einer fairen Entscheidung vor dem Supermarktregal kann jeder seinen Teil dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu gestalten.

›› ALLE WETTBEWERBSFILME SEHEN

 
 

Ein Projekt von

FFH

Gefördert von

logo_bmz